Zum Hauptinhalt springen

Beziehungsstatus: Kompliziert

Warum beendet man heute eine Beziehung, bevor die Liebe überhaupt beginnen kann? Der Berliner Autor Michael Nast versteht sich als Beobachter und Sprachrohr der Generation beziehungsunfähig.

Lebt das Leben eines Endzwanzigers: Der 41-jährige Autor und Kolumnist Michael Nast.
Lebt das Leben eines Endzwanzigers: Der 41-jährige Autor und Kolumnist Michael Nast.
www.steffen-jaenicke.de

Herr Nast, wer ist die Generation beziehungsunfähig?

Michael Nast: Als ich vor einem Jahr einen Blogeintrag mit diesem Titel veröffentlicht habe, dachte ich, dass es sich vor allem um mein Umfeld handelt, also um relativ wenig Menschen zwischen 25 und 35, die in Medien­berufen arbeiten. Doch dann wurde der Blog von Millionen von Menschen angeklickt, und ich habe Tausende E-Mails bekommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.