ABO+

Beim klimabewussten Selbstversuch gescheitert

Bern

Eine Woche lang wollte unsere Autorin möglichst umweltschonend leben. Nach drei Tagen gab sie auf, weil sie das Gefühl hatte, jede Entscheidung sei falsch. 

Klimaschondend oder klimakillend? Unsere Autorin war beim ihrem Selbstversuch stets hin und her gerissen.

Klimaschondend oder klimakillend? Unsere Autorin war beim ihrem Selbstversuch stets hin und her gerissen.

(Bild: Illustration: Max Spring)

Mirjam Comtesse

Ich habe bisher nicht besonders umweltbewusst gelebt. Aber mir geht es gleich wie vielen anderen auch: Die Berichte über den Klimawandel beunruhigen mich. Was kann, was muss man tun? Ich wollte eine Woche lang probieren, möglichst alles richtig zu machen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt