Zum Hauptinhalt springen

«Wir wollten weg vom imperialistischen Auftritt»

Für Harold Hunziker, Chef von McDonald’s Schweiz, kommt es nicht nur auf den Burger an. Und er sagt, warum das M nun auf grünem Grund prangt.

«Der Konsument ist sehr hybrid geworden», sagt Harold Hunziker.Foto: PD
«Der Konsument ist sehr hybrid geworden», sagt Harold Hunziker.Foto: PD

Ich habe vor kurzem in einer Zürcher McDonald’s-Filiale einen Pulled Pork Burger gegessen, der dort in einer Testphase verkauft wurde. Was ist die Idee hinter der Kreation?

Wir glauben, dass dieses Produkt Potenzial hat. Unser Angebot namens Signature Line, das wir mit dem Koch René Schudel aufgebaut haben, wird dadurch sinnvoll ergänzt. Pulled Pork ist ein Trend aus den USA – das wollen wir auch unseren Gästen bieten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.