ABO+

«Essen Sie, was Ihnen gut schmeckt und gut bekommt»

Der Ernährungswissenschaftler Uwe Knop ist überzeugt: Niemand weiss, was wirklich gesund ist.

Sind Pommes ungesund? Gut ist, was einem schmeckt und man gut verträgt, findet Ernährungswissenschaftler und Buchautor Uwe Knop. Foto: Getty Images

Sind Pommes ungesund? Gut ist, was einem schmeckt und man gut verträgt, findet Ernährungswissenschaftler und Buchautor Uwe Knop. Foto: Getty Images

Uwe Knop, was haben Sie heute gefrühstückt?
Nichts. Nur Kaffee.

Sie verzichten aufs Morgenessen?
Früher versuchte ich, immer zu frühstücken. Spass machte es aber nicht, denn ich habe morgens überhaupt keinen Hunger. Heute rate ich jedem: Zwing nichts in dich hinein, schon gar keine Sachen, die du eh nicht magst; etwa Vollkornmüesli mit Obst und Vollmilch.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt