ABO+

Ein blauer Kuchen mit 56 Schichten

Altbacken

Hat man schon je etwas Luftigeres gegessen als den Blauen Kuchen der Bäckerei Ryter in Frutigen?

Keine Füllung, kein Belag: Der Blaue Kuchen aus dem Berner Oberland. Fotos: Raphael Moser

Keine Füllung, kein Belag: Der Blaue Kuchen aus dem Berner Oberland. Fotos: Raphael Moser

Nina Kobelt@Tamedia

Es ist ja selten sinnvoll, gleich am Anfang zu sagen, was nicht ist. Hier aber, in der Bäckerei Ryter in Frutigen im Berner Oberland, schon, ja, hier muss zwingend erwähnt werden, was nur Schein, aber nicht Sein ist. Denn wer will schon einen blauen Kuchen essen? Aber eben: Der Blaue Kuchen ist nicht blau, ganz und gar nicht. Fast golden leuchtet er aus dem Bäckereipapier hervor, und kleine Kreuze zieren seinen Rücken.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt