Starpianist auf JungfraujochLang Lang setzt sich auf 3454 Metern an den Flügel
Der chinesische Pianist Lang Lang spielte bereits an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Nun setzte er sich für ein Showcase auf dem Jungfraujoch an den Flügel.

Beim dritten Stück, das er gespielt habe, seien die Finger dann doch ein bisschen kalt geworden, sagte Lang Lang nach dem Showcase. «Auf Schnee habe ich noch nie gespielt», zeigte sich der 39-jährige Chinese begeistert und auch überwältigt von der Natur, die einen demütig werden lasse. Er werde sicher mit der Familie zurückkehren auf das Jungfraujoch.
Event-Reihe fortgesetzt
Der Auftritt von Lang Lang am Gründonnerstag auf 3454 Metern über Meer bildete die Fortsetzung der Event-Reihe auf dem Jungfraujoch. Diese begann am 7. Juni 2007, als das Kick-off zur Fussball-EM von 2008 in der Schweiz und Österreich auf dem Aletschgletscher erfolgte.

Lang Lang zeigte in der dünnen Luft über dem Aletschgletscher keinerlei Berührungsängste, weder vor dem Schnee und der Kälte noch vor dem Eis. Bei der Enthüllung seiner exklusiven Eisskulptur äusserte er sich entzückt ob dem eisigen Kunstwerk. Die Skulptur wird nun längere Zeit im Eispalast stehen und ist somit allen Besucherinnen und Besuchern auf dem Jungfraujoch zugänglich.

Fehler gefunden?Jetzt melden.