Kurnikowa erklärt dem Fett den Krieg
Anna Kurnikowa hat eine neue Berufung gefunden. Die frühere Top-10-Tennisspielerin aus Russland drillt im US-Fernsehen Übergewichtige, damit deren Pfunde purzeln.
«The Biggest Loser» heisst die Abnehm-Show des Senders NBC, bei dem Anna Kurnikowa ihre fettleibigen Schützlinge ins Schwitzen bringt. Dass der Titel der Sendung auch zu Kurnikowas Tenniskarriere passt, ist Zufall. Die Show hiess schon so, als die Blondine, die in ihrer Karriere keinen Einzeltitel gewinnen konnte, noch nicht zum «Biggest Loser»-Staff gehörte.
Seit dem Abschied von Kurnikowas Vorgängerin Jillian Michaels sind parallel zum Gewicht der sportwütigen Kandidaten auch die Einschaltquoten gehörig gesunken, um rund 20 Prozent. Zu allem Elend belegt die von Kurnikowa betreute Gruppe der über 50-Jährigen nach der ersten Woche der neuen «Biggest Loser»-Staffel auch noch den letzten Platz in der Diät-Rangliste. Während die Schützlinge der beiden anderen Trainer 57 und 40 Kilogramm los wurden, nahmen Kurnikowas Übergewichtige nur 22 Kilogramm ab.
Die Freundin von Popsänger Enrique Iglesias ist dennoch von ihren Qualitäten überzeugt. «Ich habe mit den besten Sportpsychologen, Ernährungsberatern und Fitnesstrainern zusammengearbeitet», erklärte sie. «Dank ihnen verfüge ich über ein ausgezeichnetes System, obwohl ich noch nicht viel Erfahrung in der Arbeit mit Übergewichtigen habe. Das Wichtigste ist die Fähigkeit, die Leute zu motivieren und ihnen die Übungen zu erklären. Das Ganze ist nicht so kompliziert.»
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch