Zum Hauptinhalt springen

Hasko Weber wird neuer Intendant am Nationaltheater Weimar

Der bisherige Intendant des Staatsschauspiels Stuttgart, Hasko Weber, wird neuer Intendant des Deutschen Nationaltheaters Weimar.

Arbeitet nun in der Stadt Goethes: Intendant Weber.
Arbeitet nun in der Stadt Goethes: Intendant Weber.
Nmz.de

Der Aufsichtsrat des Theaters wählte den 48-Jährigen einstimmig zum Nachfolger von Stephan Märki, der das Haus zur Mitte des Jahres verlässt, wie das Kulturministerium am Sonntag mitteilte. Wann Weber die Leitung des DNT übernehmen wird, ist noch unklar. Sein Vertrag in Stuttgart läuft bis 2013.

Karriere in Chemnitz begonnen

Weber begann seine Theaterkarriere in Chemnitz. 1993 wurde der damals 29-Jährige Schauspieldirektor am Staatsschauspiel in Dresden. Seit der Spielzeit 2005/2006 ist Weber Intendant in Stuttgart.

dapd

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch