ABO+

«Auch ich hatte ein #MeToo-Erlebnis»

Am Samstag wird Heidi Maria Glössner 75 Jahre alt – und feiert zugleich ihr 50-Jahr-Bühnenjubiläum. Ein Gespräch über schöne Rollen, Liebeskummer und darüber, wie sie sich gegen einen sexuellen Übergriff zur Wehr gesetzt hat.

<b>Im Gespräch:</b> Heidi Maria Glössner feiert am 20. Oktober ihren 75. Geburtstag.

Im Gespräch: Heidi Maria Glössner feiert am 20. Oktober ihren 75. Geburtstag.

(Bild: Christian Pfander)

Michael Feller@mikefelloni

Glückwunsch zum 75. Geburtstag, liebe Frau Glössner. Wie feiern Sie?
Ich hatte vor, privat erst eine Woche später zu feiern. Aber jetzt veranstaltet Konzert Theater Bern für mich eine interne Matinee, und am Abend trete ich im Zentrum Paul Klee mit Uwe Schönbeck auf. Die Briefe von Robert Walser werden neu herausgegeben, daraus werden wir lesen. Ich wollte das ganze Geburtstagszeugs eigentlich geheim halten.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt