Zum Hauptinhalt springen

Die Rückkehr der Rap-Veteranen

Deutschrap-Fans drehen im roten Bereich: Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad sind zurück. Diese Woche erscheint nach 13 Jahren das neue Album ihrer Kultgruppe Beginner. Die Hamburger Hip-Hop-Veteranen selbst nehmen die Aufregung gelassen.

Haben keinen Bock, nur Legenden zu sein: Denyo, Eizi Eiz (Jan Delay) und DJ Mad (von links).
Haben keinen Bock, nur Legenden zu sein: Denyo, Eizi Eiz (Jan Delay) und DJ Mad (von links).
zvg

Das erste Beginner-Album nach 13 Jahren ist für viele Menschen das Ereignis des Jahres. Wie fühlt man sich, wenn man das weiss?Denyo: Naja, viele? Also: Für mich, meine Mutter und meine Frau ist es das bestimmt. (lacht) Eizi Eiz: Auch meine zwei Jahre alte Tochter ist sehr aufgeregt. Hier (spielt auf seinem Handy ein kurzes Video ab, auf dem ein Kleinkind ein paar Mal «Ahnma» sagt und sich sehr freut).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.