Zum Hauptinhalt springen

Trummer gewinnt Suisa-Preis

Der Preis der Suisa-Stiftung geht an den Berner Oberländer Singer-Songwriter Christoph Trummer. Der 33-Jährige setzte sich im Rennen um die 20'000 Franken gegen 70 Mitbewerber durch.

Christoph Trummer
Christoph Trummer
Michael Gurtner

«Trummers Texte und Geschichten berühren; vielleicht gerade deshalb, weil sie die Zuhörer weder belehren noch beeindrucken wollen»: So begründet die Suisa-Stiftung für Musik ihre Wahl. Christoph Trummer, was bedeutet Ihnen dieser Preis? Christoph Trummer: Es ist eine grosse Ehre, aus so vielen Bewerbungen ausgewählt worden zu sein. Ich mache keine Massenware, da ist es eher schwierig, auf kommerzieller Seite Bestätigung zu finden. Deshalb ist es umso schöner, einen künstlerischen Preis zu erhalten, der nichts mit Verkaufszahlen zu tun hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.