Treffen der Schweizer Rockgiganten
Zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne: Am Freitagabend traten die Schweizer Rockbands Krokus und Gotthard gemeinsam in der Festhalle in Bern auf.
Krokus oder Gotthard? Am Freitagabend musste sich niemand entscheiden: Es gab beide Bands an einem Konzert. Die Tessiner Band Gotthard um Frontmann Nic Maeder und die Hardrockgruppe Krokus mit Sänger Marc Storace und Bassist Chris von Rohr spielten in der ausverkauften Festhalle.
Erst kamen Krokus, vielleicht etwas kerniger und härter in der musikalischen Gangart, dann Gotthard, vielleicht etwas weicher und poppiger. Zum Schluss beide Bands gemeinsam. Die Festhalle dampfte und kochte.
Heute Samstagabend ist das Spektakel noch in der Zürcher Samsung Hall (ebenfalls ausverkauft) zu erleben. Danach gehen Gotthard und Krokus musikalisch wieder getrennte Wege und setzen ihre jeweiligen Tourneen fort. mk
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch