Zum Hauptinhalt springen

Liebe zum Verschwenden

Der nasale Sprechgesang ist sein Markenzeichen: Der Hamburger Rapper und Soulsänger Jan Delay fischt in allen Musikwassern – am Freitag bringt er ein Rockalbum heraus. Fast jedenfalls.

Gerne mal was Neues: Der 38-jährige Hamburger Jan Delay als Dandyrocker.
Gerne mal was Neues: Der 38-jährige Hamburger Jan Delay als Dandyrocker.
Paul Ripke/zvg

Einen Anzug hat er schon immer gern getragen. Je nach Phase war er weiss mit rosafarbener Krawatte oder pink mit blauer Krawatte. Er war auch schon schwarz mit Fliege. Momentan trägt Jan Delay Dunkelbordeaux, mit schwarzem Lederrevers und Krawatte in Animalprint. Das ist seine Interpretation des Dandyrockers Jan Delay, den er zurzeit verkörpert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.