Zum Hauptinhalt springen

«Er hat den Song glaubs nicht ganz verstanden»

Komiker Michael Elsener müsse für den Song «Din Jugo» mit «schlagfertigen Rückmeldungen» rechnen, sagt Youtube-Star Bendrit Bajra. Elsener kontert.

«Los din Jugo us dir uuse, de chasch am Morge länger pfuuse», singt Michael Elsener in «Din Jugo». Als klischierte Kunstfigur Bostic Besic ruft Elsener die Schweizer dazu auf, Eigenarten von Mitbürgern aus dem ehemaligen Jugoslawien zu übernehmen.

Dem Schweiz-Albaner Bendrit Bajra passt das nicht. «Ich halte gar nichts von diesem Video, ich finde es überhaupt nicht lustig und weiss auch nicht, was er damit bezwecken will», sagte der Youtube-Star gegenüber «20 Minuten». Elsener müsse nun mit «schlagfertigen Rückmeldungen» rechnen, so der «König der Likes».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.