Hanery Amman beschenkt seine Fans

Der Interlakner Mundartmusiker und Songwriter Hanery Amman feiert am 2. November seinen 60. Geburtstag. Um den Anlass zu feiern, beschenkt er seine Fans mit einem neuen Song.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Seit über 40 Jahren ist Rumpelstilz-Mitbegründer Hanery Amman ein Eckstein der Schweizer Musikszene. Ihm verdankt die Schweiz beispielsweise Hits wie «Alperose», «Rosmarie und i» oder «Teddybär».

Nun feiert der Interlakner Songwriter seinen 60. Geburtstag. Amman lässt sich an diesem Tag aber nicht nur beschenken, sondern meldet sich seit langem wieder einmal mit einem eigenen Song zurück. Die aktuelle Single heisst «Waldgeischt»und kann während zwei Wochen gratis heruntergeladen werden.

Die Single steht zum Geburtstag unter //bit.ly/waldgeischt während 14 Tagen zum Gratis-Download bereit. (js)

Erstellt: 01.11.2012, 13:32 Uhr

Artikel zum Thema

Der Chopin aus dem Oberland

Der Interlakner Musiker und Rumpelstilz Mitbegründer Hanery Amman steht seit 40 Jahren auf der Bühne und feiert dieses Jahr seinen 60.Geburtstag. Am Freitag gibt er ein Konzert in der Mühle Hunziken. Mehr...

Gelungener Auftakt mit Hanery Amman

Brienz Der Freitagabend gehörte am oberen Ufer des Brienzersees den Mundartformationen. Emotionaler Höhepunkt war das Konzert des Interlakner Tastenvirtuosen. Mehr...

Trotz Krankheit: Hanery Amman macht weiter Musik

Vor drei Jahren besiegte der Musiker Hanery Amman den Lungenkrebs. Seither hat der Berner Oberländer mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Dennoch macht der «Alperose»-Komponist weiterhin Musik. TeleBärn hat ihn in Interlaken besucht. Mehr...

Wird 60: Hanery Amman. (Bild: zvg/Markus Zimmermann)

Kommentare

Blogs

Blog: Never Mind the Markets Der Ölpreis als Wirtschaftsseismograf

Mamablog Die nervigsten Kinderfiguren

Service

Mitdiskutieren, teilen, gewinnen.

News für Ihre Timeline.

Die Welt in Bildern

Trigger für Höhenangst: Ein Besucher der Aussichtsplattform des King Power Mahanakhon Gebäudes in Bankok City posiert fürs Familienalbum auf 314 Meter über Boden. (16. November 2018)
(Bild: Narong Sangnak/EPA) Mehr...