Bereits Gold für den Sieger-Song

Der Uetendorfer DSDS-Gewinner surft weiter auf der Erfolgswelle: Innert weniger Tage hat seine erste Single «Don’t Think About Me» in der Schweiz Goldstatus erreicht.

Video: Universal

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Luca Hänni befindet sich nach wie vor auf der Überholspur – sowohl optisch als auch akustisch. Gestern hat seine Plattenfirma Universal Music vermeldet, dass sein erster Song «Don’t Think About Me» in der Schweiz in Rekordzeit Goldstatus erreicht hat. Der von Dieter Bohlen geschriebene Hit wurde hierzulande innerhalb von vier Verkaufstagen bereits über 15000-mal als Single heruntergeladen. «Seit seiner Veröffentlichung wurde der Song in der Schweiz im Schnitt jede Minute öfter als zweimal gekauft», heisst es in der Mitteilung weiter. Seit gestern ist der Titel nun auch als physische CD im Handel erhältlich.

Seit Freitag ist der Videoclip zur ersten Single auf diversen Onlineportalen zu sehen. Im vierminütigen Video gibt Luca Hänni seinen Song unter anderem auf einem Schnellboot und in einem Geländefahrzeug zum Besten. Gestern und vorgestern konnte er zu Hause in Uetendorf neue Energie tanken, heute präsentiert er in der Show «DSDS Kids» (RTL ab 20.15 Uhr) seinen Siegertitel. (dln)

Erstellt: 05.05.2012, 13:01 Uhr

Artikel zum Thema

«Mit Luca möchte jeder arbeiten»

Thun Bekannte Musikerinnen und Musiker aus der Region Thun mögen dem Uetendorfer Luca Hänni den Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» gönnen. Sie warnen aber auch von den Gefahren. Mehr...

Bohlen prophezeite Luca Hännis Sieg schon früh

Schon in den ersten DSDS-Sendungen auf den Malediven bezeichnete Bohlen Lucas Auftritte als «Weltklasse». Und tatsächlich: Luca schaffte es, vom Topfavoriten zu Deutschlands nächstem Superstar zu werden. Mehr...

«Luca, ich will ein Kind von dir»

Uetendorf Seit dem DSDS-Sieg am Samstagabend wird die Familie von Luca Hänni mit Fanpost überflutet. Meterhoch stapeln sich die Pakete bereits neben seinem Bett. Mehr...

Kommentare

Blogs

Politblog Bomben im Bundeshaus

Von Kopf bis Fuss Darum sind probiotische Produkte oft unwirksam

Die Welt in Bildern

Was guckst du? Ein Kind spielt am Strand von Sydney, wo die aufblasbare Skulptur «Damien Hirst Looking For Sharks» des Künstlerduos Danger Dave und Christian Rager installiert ist. Sie ist Teil der Ausstellung Sculpture by the Sea. (19. Oktober 2018)
(Bild: Peter Parks) Mehr...