Bereits Gold für den Sieger-Song

Der Uetendorfer DSDS-Gewinner surft weiter auf der Erfolgswelle: Innert weniger Tage hat seine erste Single «Don’t Think About Me» in der Schweiz Goldstatus erreicht.

Luca Hänni befindet sich nach wie vor auf der Überholspur – sowohl optisch als auch akustisch. Gestern hat seine Plattenfirma Universal Music vermeldet, dass sein erster Song «Don’t Think About Me» in der Schweiz in Rekordzeit Goldstatus erreicht hat. Der von Dieter Bohlen geschriebene Hit wurde hierzulande innerhalb von vier Verkaufstagen bereits über 15000-mal als Single heruntergeladen. «Seit seiner Veröffentlichung wurde der Song in der Schweiz im Schnitt jede Minute öfter als zweimal gekauft», heisst es in der Mitteilung weiter. Seit gestern ist der Titel nun auch als physische CD im Handel erhältlich.

Seit Freitag ist der Videoclip zur ersten Single auf diversen Onlineportalen zu sehen. Im vierminütigen Video gibt Luca Hänni seinen Song unter anderem auf einem Schnellboot und in einem Geländefahrzeug zum Besten. Gestern und vorgestern konnte er zu Hause in Uetendorf neue Energie tanken, heute präsentiert er in der Show «DSDS Kids» (RTL ab 20.15 Uhr) seinen Siegertitel.

dln

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt