Zum Hauptinhalt springen

Unter der Lupe

Der Forscher Christopher B. Jackson vereint Kunst und Wissenschaft: Er fotografiert Dinge, die die meisten Menschen noch nie gesehen haben.

Erinnert an expressionistische Kunst: Vergrösserte Kristalle.
Erinnert an expressionistische Kunst: Vergrösserte Kristalle.
www.ikelos.ch
So dekorativ kann Epidermis sein.
So dekorativ kann Epidermis sein.
www.ikelos.ch
Polymere sind eine chemische Verbindung aus zusammenhängenden Molekülen.
Polymere sind eine chemische Verbindung aus zusammenhängenden Molekülen.
www.ikelos.ch
1 / 15

Diatomeen, Polymere und Pilzmyzel: Wenn man sich überlegt, was man an die frisch gestrichene Wohnzimmerwand hängen möchte, würde man zuletzt an diese Begriffe aus der Zellbiologie denken. Vordergründig, weil man sich darunter nichts vorstellen kann. Schliesslich handelt es sich dabei um Dinge, die von blossem Auge gar nicht erkennbar sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.