Zum Hauptinhalt springen

Daniel Spoerri erhält österreichische Ehrung

Dem international renommierten Performance-Künstler Daniel Spoerri wurde vom Bundesland Niederösterreich ein Preis verliehen – pünktlich zu seinem 85. Geburtstag.

Eröffnete dieser Tage auch eine neue Ausstellung: Daniel Spoerri.
Eröffnete dieser Tage auch eine neue Ausstellung: Daniel Spoerri.
Keystone

Der Künstler Daniel Spoerri hat das Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich erhalten. Landeshauptmann Erwin Pröll überreichte dem Schweizer mit rumänischen Wurzeln die Auszeichnung anlässlich seines 85. Geburtstags.

Parallel zur Verleihung wurde die Daniel Spoerri-Ausstellung «Lieben und Haben - Liebhaben.Liebhaber.Sammler» im Ausstellungshaus des Künstlers in Hadersdorf am Kamp eröffnet.

Darin präsentiert der international renommierte Perfomance-Artist 40 Sammlungen von 25 Leihgebern und Künstlern, darunter auch Tex Rubinowitz und Wolfgang Niedecken.

SDA/kpn

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch