Hodler-Ausstellung im Kunstmuseum 100 Jahre nach seinem Tod lässt sich Ferdinand Hodlers viel gesehenes Œuvre im Kunstmuseum Bern dank «Hodler // Parallelismus» neu entdecken.

Der aus Filz bestückte Lebensmittelladen Die britische Künstlerin Lucy Sparrow eröffnete vor wenigen Tagen bereits die dritte Ausstellung, «Sparrow Mart» – der Supermarkt zum Kuscheln.

Berge weben Im Kindermuseum Creaviva im Berner Zentrum Paul Klee setzen sich Kinder spielerisch mit dem Werk der ­libanesischen Künstlerin Etel Adnan auseinander.

Die Fotofunde von Doug Battenhausen

Ehepaar Pratchett malt selber Panini-Bildli

Die Performance-Künstlerin Marina Abramovic Marina Abramovic spricht mit der SonntagsZeitung über alles, was im Leben wichtig ist.

Jetzt fliessen wieder die Millionen Die Art Basel 2018 ist eröffnet

Gnome, Drachen, Riesen Kinder weltweit kannten seine Zeichnungen, kaum jemand aber seinen Namen. Der italienische Illustrator Antonio Lupatelli ist 88-jährig gestorben.

Die Rockefeller-Auktion 648 Millionen Dollar wurden an einem Abend für diese Bilder geboten.

Das Street-Art-Game «Vandals»

Mode im Kunsthaus «Fashion Drive – Extreme Mode in der Kunst»

Die Unruhe des Fotografen Im Mai 1968 sollte Max Baumann die Sehenswürdigkeiten von Paris fotografieren. Es kam anders

Picasso unter dem Hammer «Le Marin» soll bis zu 70 Millionen Dollar bringen.

Selbstporträts und paradiesisches Obst Die Galerie Bromer Kunst in Roggwil feiert den Berner Maler Cuno Amiet und dessen pralles Leben mit einer Ausstellung.

Bruce Nauman in Basel Die Kunstwerke des Amerikaners folgen der Logik der Natur.

Kunst aus einem Klumpen Lehm Die Schule für Gestaltung in Bern und Biel präsentiert Keramikarbeiten junger Kunstschaffenden.

Jeppe Hein Ein Burn-out hat Jeppe Hein verändert. Nun präsentiert er im Kunstmuseum Thun seine erste Einzelausstellung in der Schweiz.

Pipilotti Rist mit extrem erfolgreicher Ausstellung in Sydney Die Ausstellung der Schweizer Künstlerin bricht in Sydney sämtliche Besucherrekorde.