Zum Hauptinhalt springen

Mehr Emotionen, mehr Empathie, mehr verkaufte Kinotickets

Bruno Manser kehrt im Film in den Urwald zurück, weil er eine Frau aus dem Stamm liebt. Eigentlich hat es sich anders zugetragen. Foto: Ascot Elite
«Just Mercy» basiert auf einer wahren Begebenheit und läuft momentan in den Kinos. Foto: Warner Bros

Gutes Marketing

Die Eltern können ihren Kindern durch den Film «Moskau Einfach!» die Fichenaffäre näherbringen. Foto: Ona Pinkus
Hat schon Fans, weil es zuerst ein Buch war: «Platzspitzbaby». Foto: Ascote Elite

«True Crime»-Hörbücher

Der «Stern» produziert ein ganzes Magazin zu wahren Verbrechen. Foto: Stern Crime

«Wenn du später googelst und die Hälfte eines Films nicht stimmt, ist die Geschichtslektion keine gewesen.»

Marcy Goldberg, Filmwissenschaftlerin

Sehr vergänglich