Innige Küsse und politische Brandreden
Flitzer, gewagte Kleider und Präsidentenbeschimpfungen: Die Oscarverleihung war immer auch eine Bühne für aufsehenerregende Ereignisse. Eine Übersicht.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Übertragung der Oscarverleihung seit einigen Jahren um fünf Sekunden zeitversetzt ist – damit ein Zensor gegebenenfalls eingreifen und Bild und Ton unkenntlich machen könnte. Verschiedene Vorfälle veranlassten die Organisatoren zu diesem Schritt. Es gab zwar kein Nipplegate wie in der Superbowl-Halbzeit 2004, aber doch einige Momente, die man lieber vermieden hätte.
Michael Moore beschimpfte Präsident Bush, Barbra Streisand und Cher holten ihre Trophäen in gewagten und für das Publikum offenbar schockierenden Kleidern ab, ein Flitzer rannte völlig nackt über die Bühne, Adrien Brody überrumpelte Laudatorin Halle Berry mit einem intimen Kuss – klicken Sie sich durch unsere Bildstrecke, um mehr über Skandale und Skandälchen zu erfahren.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch