Zum Hauptinhalt springen

Hilfe, die Idioten sind da

Hat nicht jeder diesen Film schon gesehen, der unbedingt wollte? Zur Erinnerung: «The Interview» ist jene Komödie, die im Dezember 2014 Zielscheibe der sogenannten «Guardians of Peace» war.

Depperte Mörder: In «The Interview» sind James Franco und Seth Rogen allzeit bereit.
Depperte Mörder: In «The Interview» sind James Franco und Seth Rogen allzeit bereit.
zvg

Die hatten das Filmstudio Sony gehackt und drohten bei Aufführung des Films in US-Kinos mit Vergeltungsmassnahmen à la 9/11. Das Ganze führte dann zu bedenklichem Säbelgerassel zwischen den USA und Nordkorea. Stein des Anstosses: In «The Interview» lädt Kim Jong-un (Randall Park) zwei amerikanische TV-Gurken (James Franco, Seth Rogen) zum Interview ein. Die wiederum fassen vom CIA einen Mordauftrag und lassen nach einigem Hin und Her Nordkoreas Diktator den Flammentod sterben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.