DiCaprio gewinnt auch US-Kritikerpreis
Die Golden-Globe-Gewinner Leonardo DiCaprio und Brie Larson stehen auch bei den Filmkritikern hoch im Kurs. Beide erhielten den Critics' Choice Awards.

Die als Oscar-Favoriten gehandelten Leonardo DiCaprio und Brie Larson stehen auch bei den US-Filmkritikern hoch im Kurs. Bei den Critics' Choice Awards wurden sie für ihre Rollen in «The Revenant - Der Rückkehrer» und «Room» als beste Schauspieler ausgezeichnet. Beide hatten auch bereits bei den Golden Globes gewonnen.
Die Königskategorie Bester Film dominierte jedoch eine andere Produktion: Hier setzte sich das Drama «Spotlight» über die grausamen Entdeckungen einer Journalistin im Kirchenmilieu durch. Dieser Film startet in Europa Ende Februar.
Neu Nominationen für «Mad Max»
Grosser Favorit bei den Critics' Choice Awards war der Endzeitfilm «Mad Max: Fury Road» von George Miller, der gleich in 13 Kategorien nominiert war. Er räumte auch ab, holte die Auszeichnung unter anderem in den Kategorien bester Regisseur, bester Actionfilm und beste Action-Darsteller (Tom Hardy, Charlize Theron). Die Auszeichnung als bester Film blieb ihm jedoch versagt.
«The Big Short», ein Film über die Finanzkrise, gewann die Kategorie Komödie. Wie bei den Golden Globes, konnte Sylvester Stallone auch bei den US-Kritikerpreisen wieder eine Trophäe mitnehmen - erneut als bester Nebendarsteller für seine Rolle als Rocky Balboa in «Creed».
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch