Zum Hauptinhalt springen

Armin Mueller-Stahl hat von der Schauspielerei genug

Der Schauspieler will sich nach und nach aus dem Geschäft zurückziehen. Der 81-Jährige hat seinem Agenten gesagt, er solle von nun an alle Angebote wegwerfen.

«In meinem Alter kann ich mir das erlauben»: Armin Mueller-Stahl.
«In meinem Alter kann ich mir das erlauben»: Armin Mueller-Stahl.
Keystone

Armin Mueller-Stahl will sich nach und nach aus der Schauspielerei zurückziehen. «Meine Formulierung ist, dass ich mit meiner Zeit geize und die Filmerei langsam auslaufen lasse», sagte der 81-jährige Schauspieler der «BZ am Sonntag».

Derzeit ist Mueller-Stahl in Deutschland unterwegs. Am Dienstag (24. Januar) liest er bei einem Konzert in der Berliner Philharmonie. Im März gehe er dann zurück nach Amerika, erklärte der Hollywood-Star. «Aber meinem Agenten habe ich gesagt, dass er jetzt alle Angebote wegwerfen soll. In meinem Alter kann ich mir das erlauben», sagte er.

dapd/kpn

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch