SRF nervt SPD mit Liveschaltung
Während der SRF-«Tagesschau» soll Korrespondent Adrian Arnold Auskunft geben – live von der SPD-Pressekonferenz. Plötzlich greift eine weibliche Hand ein.
Aus aktuellem Anlass schaltete die SRF-«Tagesschau» gestern Abend live nach Berlin. Dort gaben gerade die SPD-Grössen Martin Schulz und Sigmar Gabriel eine Pressekonferenz und äusserten sich zur Kanzlerkandidatur von Schulz.
Berlin-Korrespondent Adrian Arnold analysiert währenddessen Geschehnisse des Tages live für die «Tagesschau». Dabei hat er jedoch die Rechnung ohne eine Saal-Ordnerin der SPD gemacht. Diese fuchtelt mit der Hand durch das Bild und bedeutet ihm, leiser zu sein.
Arnold lässt sich davon zunächst nicht beirren und fährt professionell, wenn auch etwas leiser fort. Als die Dame jedoch wieder eingreift, bricht er die Schaltung ab und zieht ins Foyer um, wo er die Analyse doch noch beenden kann.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch