Zum Hauptinhalt springen

Neuer Sender für Schweizer Hausmänner und Hausfrauen

Die deutsche Mediengruppe ProsiebenSat 1 baut ihr Angebot in der Schweiz aus. Im Oktober geht Puls 8 auf Sendung.

Die Lancierung des neuen Senders ist für das Unternehmen der «nächste logische Schritt»: Das Logo von Puls 8. (Bild: Seven-One Media)
Die Lancierung des neuen Senders ist für das Unternehmen der «nächste logische Schritt»: Das Logo von Puls 8. (Bild: Seven-One Media)

Ab dem 8. Oktober bringt der neue Free-TV-Sender Puls 8 in der Deutschschweiz Hollywood-Blockbuster und Serien auf den Bildschirm. Der Sender ist als Vollsender mit einem 24-stündigen Programm geplant. Es umfasst gemäss einer Mitteilung der ProsiebenSat-1-Tochter Seven-One Media Schweiz:

  • Filme
  • US-Serien
  • Telenovelas
  • Teleshopping soll es explizit nicht geben
  • Die Primetime beginnt dafür täglich bereits um 20 Uhr
  • Künftig will der Sender auch auf Schweizer Produktionen setzen

«Wir verfügen jetzt schon über ein grosses Produktions-Knowhow und eine Vielzahl von Formaten, die erfolgreich auf Sat 1 oder Prosieben Schweiz laufen», lässt sich die Geschäftsführerin von Seven-One Media Schweiz, Andrea Haemmerli, in der Mitteilung zitieren.

«Modern, smart und urban»

Puls 8 positioniere sich als «modern, smart und urban», heisst es weiter. Kernzielgruppe sind die 20- bis 49-jährigen Frauen und Männer, die den Haushalt führen.

Für die Mediengruppe ist die Lancierung des Fernsehsenders der nächste logische Schritt beim Ausbau der Marktanteile, wie sie schreibt. Puls 8 sei auch inhaltlich eine gute Ergänzung der Senderfamilie.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch