Zum Hauptinhalt springen

Das ist das neue «Big Brother» – und richtig gut

Zwar gibt es auch in «The Circle» blonde Bikini-Models. Trotzdem ist die neue Netflix-Show ziemlich clever.

Philippe Zweifel
Kandidaten von «The Circle»: In Instagram-optimierten Zimmern auf Like-Fang. Bild: Netflix
Kandidaten von «The Circle»: In Instagram-optimierten Zimmern auf Like-Fang. Bild: Netflix

Das Konzept von Reality-TV hat lange gut funktioniert, mit überwachten Brothers, geschundenen Topmodels aus Germany, Kakerlakenfressern im Dschungel, talentfreien Talenten. Doch irgendwann gab «die Realität» nicht mehr genug her, und der Voyeurismus des Publikums musste mit Sendungen wie «Wild Wanna Bees – Die ­Luder-WG» bedient werden. Inzwischen haben sich auch eingeschweizerte Hits wie «Der Bachelor» oder «Bauer, ledig, sucht» totgelaufen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen