ABO+

Der Söiniggu

Nackte Haut um jeden Preis, debile Scripted-Reality-Formate, «Big Brother» und «Teenie-Mütter»: RTL 2 ist seit einem Vierteljahrhundert das Schmuddelkind unter den TV-Sendern.

  • loading indicator

Nadine ist nachhaltige Nahrungsaufnahme wichtig. «Frisch soll es sein, weil es gesund ist», sagt sie. «Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein», sagt sie. «Die Leute, die Bio essen, sind dick wegen des ganzen Zuckers», sagt sie auch.

Trash-TV-Fans wissen es, alle anderen ahnen es: Nadine ist Kult. In Folge 281 der Dokusoap «Frauentausch» hat die damals 25-Jährige am 31. März 2011 ihren grossen Auftritt. Weil sie in der Sendung die Vorzüge von Frischkäse mit Erdbeer­geschmack anpreist, wird sie zur «Erdbeerkäse-Nadine» – und ein Star. Bis heute ist die Folge, in der sie für kurze Zeit die Familie tauscht und sich dabei filmen lässt, eine der meistgesehenen «Frauentausch»-Episoden überhaupt. Ein Zusammenschnitt mit dem Titel «Dümmste Frau der Welt» wurde auf Youtube bis heute 14,9 Millionen Mal angeschaut.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt