Der Bachelor und seine Ludmilla sind relativ ratlos

Bachelor Joel und Siegerin Ludmilla sind auch nach Abschluss der «Bachelor»-Dreharbeiten noch ein Paar. Möglicherweise.

  • loading indicator

Immer wenn Weihnachten naht, kommt die Zeit von Rafael Beutl. Der Ex-Bachelor darf jeweils kurz vor den besinnlichsten Tagen des Jahres als investigativer Reporter auftreten und jene Frage stellen, die die Schweiz zu dieser Jahreszeit mutmasslich am meisten bewegt.

Am Montagabend war es wieder so weit. In der Zusatzfolge zur sechsten Staffel der 3+-Kuppelshow «Der Bachelor» will Beutl von Bachelor Joel Herger (34) und seiner Auserwählten Ludmilla Schläfli (28) wissen, ob sie jetzt, nach Abschluss der Dreharbeiten, denn noch ein Paar sind. Die Antwort, und das ist wirklich schade, lässt einen als neutralen Zuschauer allerdings relativ ratlos zurück.

«Ludmilla und ich sind uns jetzt am Kennenlernen», sagt Joel. Er schwitzt ein bisschen. «Wir haben mit dieser Show den Grundstein gelegt für eine mögliche Beziehung. Wir sind Menschen, die Zeit brauchen zum Herausfinden, ob Liebe entsteht, ob das genug ist für eine Beziehung. Aber ich denke, wir können sagen, dass wir sehr glücklich sind.»

Wie soll man das jetzt interpretieren? Als «Ja»? Als «Nein»? Als «Vielleicht» vielleicht? Man weiss es einfach nicht.

Was man aber weiss: Bald gehen auf 3+ eine neue Bachelorette und ein neuer Bachelor auf die Jagd nach Vertreterinnen und Vertretern des jeweils anderen Geschlechts, die schwindelerregend hohen Einschaltquoten verpflichten schliesslich.

Nur die lustige Kandidatin Dragana wird dann nicht mit von der Partie sein. Schön und gut sei ihr Mitmachen in der soeben zu Ende ­gegangenen «Bachelor»-Staffel gewesen, sagt sie am Montag. «Aber dass ich mir das noch mal antue, mit zwanzig Frauen und einem schwierigen Typen? Nein!»

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt