Blutiger Bruderzwist

Jürg Mosimann, ehemaliger Sprecher der Kantonspolizei Bern, meldet sich in unregelmässigen Abständen zum «Tatort» zu Wort.

Wenn ich gefragt würde, mit welchen «Tatort»-Kommissaren ich am liebsten ein Bier trinken würde, dann fiele meine Wahl auf das Duo Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner). Warum? Weil die beiden als Team harmonieren. Weil sie sich in ihrer Ermittlungsarbeit prächtig ergänzen. Lessing ist ein Schnelldenker. Sein analy­tischer Verstand ist Gold wert. Im Gegensatz zu ihm setzt seine Kollegin und Lebenspartnerin Kira Dorn auf ihr Bauchgefühl. Sie ist äusserst schlagfertig und verfügt über eine gehörige Portion Sarkasmus.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt