Homer Simpson eröffnet die Emmy-Gala In Los Angeles wurden zum 71. Mal die bedeutendsten TV-Preise der USA verliehen. Auch eine Schweizerin durfte hoffen.

Michelle Vonlanthen bei Glanz & Gloria Die 20-jährige Michelle Vonlanthen aus Flamatt konnte SRF-Moderatorin Nicole Berchtold einen Tag lang über die Schultern schauen und einen Blick hinter die Kulissen der Sendung «Glanz & Gloria» werfen.

Australischer Triumph beim ESC-Halbfinal Kate-Miller-Heidke zieht mit einer spektakulären Bühnenshow ins ESC-Finale von Tel Aviv ein. Neun weitere Songs haben es ebenfalls geschafft.

Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot Der deutsche Star ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Sponge Bob-Erfinder gestorben Stephen Hillenburg ist 57-jährig verstorben. Er hinterlässt eine Frau und einen 10-jährigen Sohn.

SRF kämpft mit technischen Problemen Eine Panne führt zum Ausfall diverser Fernsehsendungen.

Die Betrogenen Ein SRF-Dok untersucht das Phänomen des Online-Liebesbetrugs.

Emmy-Awards 2018 In Los Angeles wurde der wichtigste TV-Preis verliehen.

Der zackige Moderator lebt nicht mehr Dieter Thomas Heck ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

«Tatort»: Die Musik stirbt zuletzt Der neuste Luzerner «Tatort» wurde als One-Take ohne Schnitt inszeniert. Gelungen, findet die deutsche Presse.

SRF-Serie: Fredi Bosshard aus Münchenbuchsee wandert und klettert in der SRF-Sommerserie «Die Alpenreise» über die Alpen.

Netflix-Serie erhöhrt Suizidrisiko Der Einfluss von «13 Reasons Why» führte zu 40 Einlieferungen in die psychiatrische Notfallstation in Zürich.

Viva-Moderatoren früher und heute Was Heike Makatsch & Co. heute machen.

Arbeitslosigkeit im Alter Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Rekordtief. Doch ältere Arbeitslose haben oft geringe Chancen, wieder einen Job zu finden. Der SRF-Dok «50+ und arbeitslos. Wege aus der Altersfalle» zeigt den Alltag von vier Langzeitarbeitslosen.

«Medienclub» zum Pranger

Der Empathische In der spannenden neuen SRF-Webserie «Nr.?47» spielt Gabriel Noah Maurer nun die wichtigste Rolle seiner Karriere.

Der Grenchen-«DOK»

Die neue Gartensendung des SRF