ABO+

Hoch den Berg, Ihr Ertüchtigungsprimaten

Berge sind erbaulich und gesund. Oder auch nicht. Auf jeden Fall dienen sie unserem Drang, allen anderen zu zeigen, wie toll wir sind. Eine Polemik.

Wie spektakulär ist denn diese Aussicht von diesem sehr, sehr hohen Berg, auf den Freund Y gekraxelt ist!

Wie spektakulär ist denn diese Aussicht von diesem sehr, sehr hohen Berg, auf den Freund Y gekraxelt ist!

(Bild: iStock)

Michael Feller@mikefelloni

Ja, die Instagram-Bilder der gelangweilten Freunde am Strand, ich kann sie auch nicht mehr sehen. Die unzähligen Fotos, die jedes der farbigen Getränke verewigen, die sich die Sonnenanbeter per Strohhalm einverleibt haben. Am besten inszeniert in Kombination mit nackten Füssen, an denen Sand klebt, Sand, der sagt: Ja, ich und die Weite des Meers gehören zu diesem Geniesser.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt