Zum Hauptinhalt springen

Du sollst keine faulen Ausreden bringen

Giraffen-Jägerin Sabrina Corgatelli rechtfertigt ihre Trophäen mit Bibelsprüchen. Tatsächlich: Mit dem Buch Gottes übersteht man jeden Shitstorm.

«So ein tolles Tier!!!»: Sabrina Corgatelli mit einer erlegten Giraffe.
«So ein tolles Tier!!!»: Sabrina Corgatelli mit einer erlegten Giraffe.

Die US-Trophäenjägerin Sabrina Corgatelli hatte von ihrem jüngsten Jagdurlaub nach Südafrika Bilder auf ihrer Facebook-Seite gepostet. «Am zweiten Tag habe ich diese tolle alte Giraffe gekriegt. So ein tolles Tier!!! Ich könnte nicht glücklicher sein», schrieb sie.

Die Fotos lösten in den sozialen Medien Empörung aus. Hunderte kommentierten die Bilder mit Beleidigungen, worauf Corgatelli mit Bibel-Zitaten antwortete:

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.