Zum Hauptinhalt springen

Die Vollendung von Wikipedia

Die Arbeit an der Online-Enzyklopädie sei weitgehend abgeschlossen, behauptet eine Studie. Wikipedia widerspricht.

In mittlerweile 285 Sprachen verfügbar: Online-Enzyklopädie Wikipedia.
In mittlerweile 285 Sprachen verfügbar: Online-Enzyklopädie Wikipedia.
Keystone
Wikipedia-Gründer Jimmy Wales.
Wikipedia-Gründer Jimmy Wales.
Keystone
Wikipedia-Artikel zum Britisch-Amerikanischen Krieg von 1812.
Wikipedia-Artikel zum Britisch-Amerikanischen Krieg von 1812.
Screenshot en.wikipedia.org
1 / 3

Wikipedia sei fertig, behauptet der Militärhistoriker Richard Jensen in einer Studie. Am Beispiel des Artikels über den Britisch-Amerikanischen Krieg von 1812 zeichnet er nach, dass der Artikel nach einer Hochphase 2006/2007 seit fünf Jahren fast keine Änderungen mehr erfahre. Nachdem über 3000 Leute an den 14'000 Wörtern gearbeitet haben und 200'000 Wörter an Kommentaren auf der Diskussionsseite abgegeben haben, sei der Artikel fertig und perfekt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.