Zum Hauptinhalt springen

Der Coiffeur der Herzen

Diesen Sommer wird der Dällenbach Kari zum Musicalstar. Berühmt war er schon zu Lebzeiten. Die Geschichte des beliebtesten Berner Stadtoriginals.

Walo Lüönd als «Dällebach Kari»: 1970 im Film von Kurt Früh.
Walo Lüönd als «Dällebach Kari»: 1970 im Film von Kurt Früh.
Praesens Film AG

Es stinkt nicht! Zum Glück! Denn die Befürchtung, dass es in einer Schaukäserei so riechen könnte wie in einem tagelang nicht gelüfteten Kühlschrank, die ist ja nun nicht so weit hergeholt. Und dabei geht es hier nicht einmal um Käse, sondern um einen Coiffeur, und in einem Coiffeursalon riecht es bekanntlich fein. Es geht um den berühmtesten Coiffeur Berns, den Dällenbach Kari, und dem ist nun eben in der Schaukäserei von Affoltern im Emmental eine kleine Ausstellung gewidmet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.