Zum Hauptinhalt springen

Das Volk muss leiden

Jetzt spielen sie wieder, landauf und landab, auf Wiesen und Fluren. Und tatsächlich, es ist gar nicht so schwierig, ein Freilichtspiel zu organisieren. Wir sagen Ihnen in zehn Schritten, wie es geht.

Funktioniert immer: Bringen Sie eine Episode der Lokalgeschichte auf die Bühne!
Funktioniert immer: Bringen Sie eine Episode der Lokalgeschichte auf die Bühne!

Es ist Sommer, wie langweilig. Nebst dem Baden im See, dem Abbrennen von Auberginen und dem Löschen grosser Mengen von Aperol Spritz hat sich in unseren Breitengraden nun aber eine besonders attraktive Sommeraktivität verbreitet: das Freilichtspiel. Doch es gibt noch Menschen, die zögern, sich ihr anzuschliessen, und für sie haben wir den folgenden Ratgeber verfasst. Er zeigt, wie einfach die Organisation eines Freilichttheaters fällt, wenn man die wichtigsten Regeln kennt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.