«Weiterschreiben«-Stipendien gehen an drei Autoren und einen Verlag
Die diesjährigen «Weiterschreiben»-Stipendien gehen an die Lyrikerin Eva Maria Leuenberger, den Autor Michael Fehr, den Regisseur Milo Rau sowie an den Verlag «Der gesunde Menschenverstand».

Die Lyrikerin Eva Maria Leuenberger, der Autor Michael Fehr, der Regisseur Milo Rau und der Verlag «Der gesunde Menschenversand» erhalten die diesjährigen «Weiterschreiben«-Stipendien der Literaturkommission der Stadt Bern.
Wie Berns Präsidialdirektion am Freitag mitteilte, will die Kommission mit den Stipendien Autorinnen und Autoren sowie Literaturvermittler aus Bern ermutigen, ihre Arbeit weiterzuführen.
Die mit je 10'000 Franken dotierten Stipendien verstehen sich aber auch als Auszeichnung. Die Preisübergabe findet am 23. November im Zentrum für Kulturproduktion Progr statt.
Der Verlag «Der gesunde Menschenversand» ist zwar in Luzern ansässig. Er hat sich aber laut der Mitteilung kontinuierlich für die Berner Literatur engagiert. 2006 erhielt er bereits den Förderpreis für Kulturvermittlung des Kantons Bern.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch