Stefan Gubser ist der Froschkönig

Der Kinderbuchmarkt trotzt dem Sinkflug der Branche. Nun springen Promis auf die Schiene auf. Zum Beispiel «Tatort»-Kommissar Stefan Gubser. Er erzählt Grimm-Märchen.

Ausflug in die Märchenwelt: Schauspieler Stefan Gubser und Tochter Stefanie Gubser.

Ausflug in die Märchenwelt: Schauspieler Stefan Gubser und Tochter Stefanie Gubser.

(Bild: Joan Minder/Schweizer Familie)

Marina Bolzli@Zimlisberg

Der Frosch spricht quakend. Beim näheren Hinhören stutzt man. Ist das nicht die Stimme des «Tatort»-Kommissars, die da aus dem CD-Player der Kinder tönt? Doch, das ist sie. Stefan Gubser (60), bekannt als Kommissar Reto Flückiger, ist nun Märchenonkel. Er erzählt Grimm-Märchen. Schlüpft in die Rolle des Tapferen Schneiderleins und ist sich auch nicht zu schade, den Froschkönig mit vollem Stimmeinsatz zu mimen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt