Zum Hauptinhalt springen

Guttenberg stürmt die Bestsellerlisten

Der Gesprächsband «Vorerst gescheitert» stieg in der «Spiegel»-Bestsellerliste auf Platz zwei ein, wie der Verlag Herder heute mitteilte.

Ambitioniert: Guttenberg heute, die Übernahme eines EU-Beratermandats verkündend.
Ambitioniert: Guttenberg heute, die Übernahme eines EU-Beratermandats verkündend.
Keystone

Die erste Auflage sei bereits komplett vergriffen und der erste Nachdruck weitgehend verkauft. Das Buch, in dem Guttenberg mit «Zeit»-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo debattiert, liegt wie in der «Stern»-Rangliste der vergangenen Woche hinter der Biografie des Apple-Gründers Steve Jobs.

Neue Aufgaben

Heute wurde ausserdem bekannt, dass der Ex-Verteidigungsminister künftig als Berater in Sachen Internetsicherheit für die EU-Kommission tätig sein wird. Seinen neuen Job sehe er aber nicht als Sprungbrett zurück in die Politik, sagte der CSU-Politiker.

dapd

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch