«Berge sind mein natürliches Habitat»

Er ist Frauenschwarm, Patientenversteher und weit gereister Bergbube: Hans Sigl verkörpert seit 2008 den Titelhelden Martin Gruber in der TV-Serie «Der Bergdoktor». Aber wie hält er es selber mit den Bergen?

  • loading indicator

Hans Sigl: Hallo?

Ja, hallo, Herr Sigl?Ja, guete Tag! Wie geits?

Danke, sehr gut. Sie sprechen ja Schweizerdeutsch! Wie kommt das?Ich habe zehn Jahre lang in Vorarlberg gelebt, und der Dialekt, der dort gesprochen wird, ist dem Schweizerdeutsch sehr ähnlich. Weil ich gut mit Dialekten umgehen kann und ein paar Schweizer Freunde habe, habe ich irgendwann gedacht, dass ich es ja lernen könnte. Und das habe ich dann getan.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt