Kalb erhält Namen seines RettersKuh wird aus Gülleloch gerettet – und gebärt sofort ein Kalb
In Mamishaus fiel am Dienstagmorgen eine Kuh in ein Gülleloch. Kurz nach der Rettung bringt sie ein Kalb zur Welt – es erhielt den Namen seines Retters.
Dienstagmorgen in aller Herrgottsfrühe. Die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern rückt in die Gemeinde Schwarzenburg aus: In Mamishaus ist eine Kuh in ein Bschüttloch gefallen.
Gemeinsam mit den Berufsfeuerwehrleuten ist die Feuerwehr Schwarzenburg im Einsatz – und eine Tierärztin. Sie kommt aber erst später zum Zug. Mit einem Kran bergen die Rettungskräfte die Kuh aus dem Gülleloch.
Und dann ist die Tierärztin an der Reihe. Denn direkt nach der Rettung bringt die Kuh ein Kalb zur Welt. Es wird auf den Namen Kevin getauft – den Namen seines Retters, wie Carina Grossenbacher, Sprecherin von «Schutz und Rettung Bern» auf Nachfrage bekanntgab: «Das freut uns natürlich sehr». Sowohl die frischgebackene Mutterkuh als auch Kevin seien wohlauf.
Die Rettungskräfte waren mit einem Spezialanzug und einem Atemschutzgerät ausgerüstet. Für die Befestigung des Tiers wird ein Tierhebenetz benötigt.
ber
Fehler gefunden?Jetzt melden.