Unfall auf der A12 bei BümplizZwei Verletzte nach Kollision zwischen Auto und Wohnmobil
Am Sonntagabend stiessen auf der A12 bei Bümpliz ein Auto und ein Wohnmobil zusammen. Das Wohnmobil überschlug sich, beide Insassen wurden verletzt.
Am Sonntagabend kam es auf der Autobahn A 12 bei Bümpliz zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor 21 Uhr kollidierte ein Auto mit einem Wohnmobil. Beide Insassen des Wohnmobils mussten ins Spital gebracht werden, der Lenker erlitt schwere Verletzungen. Der Lenker des Autos blieb unverletzt. Das teilt die Berner Kantonspolizei am Montagvormittag mit.
Gemäss Mitteilung der Polizei fuhren das Auto sowie das Wohnmobil auf dem Normalstreifen der Autobahn in Richtung Bümpliz, als sie aus noch unbekannten Gründen zusammenstiessen. In der Folge prallte das Wohnmobil rechts in eine Stützwand, überschlug sich und kam dann auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde beim Unfall stark beschädigt, mehrere Trümmerteile blieben auf der Autobahn liegen.
Das Auto wurde durch den Aufprall auf die Überholspur geschleudert, kollidierte dort mit der Mittelleitplanke und blieb dann auf dem Pannenstreifen stehen.
Während der Unfallarbeiten war der Autobahnabschnitt zwischen Niederwangen und Bümpliz während mehrere Stunden gesperrt. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge stand auch die Berufsfeuerwehr Bern im Einsatz.
pd/nfe/mb
Fehler gefunden?Jetzt melden.