Knackeboul schafft den Einstieg in die Charts
Der Berner Knackeboul hat geschafft, wovon viele Musiker träumen: Derzeit steht sein neues Album «Moderator» auf Platz 8 der Schweizer Albumcharts.
«Das git die Party, aui wärde dert si, aui. Das vergisst niemer. Niemaus. Masch di no erinnere, a gäub und grün und blau und rot. Dä Klub, wo Tag und Nacht vo ruschendi Party tobt. Es isch no immer so, dr Spirit isch no lang nid tod», singt Knackeboul in seinem Song «Pixelparty».
Damit trifft er wohl den Nerv seiner Generation, denn mit dem Album «Moderator» schafft der 29-Jährige den Einstieg in die Schweizer Albumcharts. Die Beats sind packend und des Zuhörers Fuss beginnt urplötzlich im Takt zu wippen.
Knackebouls Musik lässt sich indes nicht einfach in eine Schublade stecken. Dass er auch andere Töne und Themen anschlagen kann, beweist er mit Songs wie «Wörtersturm» und «Gebore». Von hibbeligen Super-Mario-Melodien, über bös-schöne Beats bis hin zu melancholischen Klängen ist eine grosse Stilpalette auf dem Album vertreten. Wer Live-Musik bevorzugt, sollte am Freitag die Länggasse ansteuern (siehe Box).
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch