Kleinflugzeug zerschellt auf Touristenattraktion
Der Absturz eines Kleinflugzeuges in Peru erforderte sechs Todesopfer. Eine Gruppe englischer Reisender stürzte dabei auf eine berühmte Sehenswürdigkeit.

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges in Peru sind vier britische Touristen und zwei einheimische Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Das Flugzeug war nach Polizeiangaben am Samstag (Ortszeit) über den berühmten Wüstenzeichnungen von Nasca unterwegs, als es bei dem Versuch einer Notlandung in einem Feld zerschellte.
Die bis zu 2000 Meter langen Linien in der rund 460 Kilometer südlich von Lima gelegenen Nasca-Wüste zeigen verschiedene Tiere wie Affen, Spinnen, Vögel oder Fische, geometrische Formen und zahlreiche andere Motive. Sie entstanden vor rund 2500 Jahren, ihre Bedeutung ist bis heute rätselhaft.
Immer wieder sterben in der Gegend Touristen bei Flugzeugabstürzen, da die Anbieter von Rundflügen die Sicherheitsbestimmungen nicht immer einhalten. Im Februar kamen vier Peruaner und drei Chilenen ums Leben. 2008 starben fünf französische Touristen bei einem Flugzeugabsturz.
AFP/mrs
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch