Autobahn A6Kleinere Einschränkungen beim Zubringer Kiesen
Die Hauptarbeiten auf der A6 zwischen Kiesen und Thun-Nord befinden sich in der letzten Phase. Für die Verlegung diverser Kabel kommt es vor allem beim Zubringer Kiesen zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Gesamterneuerung des A6-Abschnittes zwischen Kiesen und Thun-Nord befindet sich in der
Schlussphase. «In den nächsten zwei Wochen kommt es zu weiteren, zeitlich beschränkten Verkehrseinschränkungen», teilt das Bundesamt für Strassen (Astra) mit. Grund dafür sind die Montage von Signalisationstafeln an verschiedenen Orten sowie die Verlegung diverser Kabel der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung.
Von den Beeinträchtigungen ist vor allem der Zubringer Kiesen betroffen. Allerdings kann der Verkehr jeweils
örtlich umgeleitet werden. Von einer kleineren Umleitung betroffen ist der Veloverkehr. Auf der
Velospur vom Kreisel Oppligen her zur Brücke Richtung Jaberg befindet sich ein Schacht, von dem aus gewisse Kabel verlegt werden. Aus Sicherheitsgründen wird der Veloverkehr über die Zufahrtsstrasse zum Golfplatz umgeleitet.
Diese Einschränkung dauert von Montag, 15. November, bis Freitag, 19. November, jeweils von 9 bis 15 Uhr. Der Veloverkehr Richtung Kreisel ist davon nicht betroffen und kann wie gewohnt auf der Velospur fahren.
In der darauffolgenden Woche vom 22. November wird auf der A6 eine neue Verkehrsführung eingerichtet. «Details zur Umstellung und zur neuen Verkehrsführung werden zu gegebener Zeit kommuniziert», so das Astra.
PD
Fehler gefunden?Jetzt melden.