Kleinbagger gekippt - Arbeiter verletzt
Am Dienstagmorgen ist in Düdingen ein Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Beim Laden von Beton war sein Kleinbagger zur Seite gekippt.
In Düdingen kam es am Dienstagmorgen um 8.15 Uhr auf einer Baustelle am Buchenweg zu einem Unfall, wie die Kantonspolizei Freiburg am Mittwochmittag mitteilt. Dabei brach sich ein 24-jähriger Bauarbeiter bei einem Manöver mit einem Kleinbagger den Arm.
Nach Angaben der Polizei kippte der Bagger zur Seite, als der Bauarbeiter die mit Beton gefüllte Baggerschaufel anhob und gleichzeitig den Auslegearm drehte. Dabei geriet die Baumaschine in Schräglage bis die Baggerschaufel auf dem Boden aufkam. Um sich zu schützen, stützte sich der Bauarbeiter mit dem linken Arm gegen den bereitstehenden Muldenkipper ab und brach sich den Arm.
Der Verletzte musste mit der Ambulanz uin Spital gebracht werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch