Kevin Lötscher ist zurück auf dem Eis
Kevin Lötscher ist seit einer Woche in Bern und hat sein Eistraining in der Postfinance-Arena aufgenommen. Am nächsten Montag gewährt der SC Bern einen Einblick in Lötschers Trainingsalltag.

Wie der SC Bern mitteilt, trainiert Kevin Lötscher seit einer Woche in Bern. Am nächsten Montag dürfen die Medien Kevin Lötscher während dem Eistraining einen Besuch abstatten. Der Anlass findet unter dem Motto «Lötscher on ice» statt.
Vor vier Monaten stand Kevin Lötscher ebenfalls im Fokus. Nach einer überzeugenden Saison mit dem EHC Biel schaffte der Walliser aus Susten den Sprung ins WM-Kader. Zuvor hatte er sich für die folgenden zwei Spielzeiten beim SC Bern verpflichtet. Lötscher zählte zu den Lichtblicken der helvetischen WM-Kampagne in der Slowakei – auf und neben dem Eis.
Schwerer Verkehrsunfall
Der 23-Jährige erwies sich als unbeschwerter, extrovertierter und treffsicherer Debütant. Nachdem er im letzten Zwischenrundenspiel gegen die USA zwei Tore erzielt hatte, sprach Lötscher über seine Vorfreude auf die kommende Saison und die anstehenden Ferien.
Heute kann er sich nicht mehr an seine damaligen Worte und Taten erinnern. Noch ehe der WM-Final gespielt wurde, hatte sich Lötscher bei einem Verkehrsunfall in Siders schwere Verletzungen zugezogen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch