Kanton Bern vergibt 79'000 Franken für Tanz- und Theaterschaffende
Das Amt für Kultur des Kantons Bern hat insgesamt 79'000 Franken für Berner Theater- und Tanzschaffende vergeben. Die fünf Künstlerinnen und Künstler können das Geld für ihre künstlerische Weiterentwicklung nutzen.

Die sogenannten Off-Stage-Stipendien 2013 gingen gemäss einer Medienmitteilung des Kantons an die drei Theaterschaffenden Jackie Brutsche aus Bern (18'000 Franken), Anne Hodler aus Köniz (16'000 Franken) und Dennis Schwabenland aus Bern (16'000 Franken). In der Sparte Tanz erhielten die Stipendien Christian Mattis aus Bern (15'500 Franken) und Delia de Coto aus Biel (13'500 Franken).
Die Off-Stage-Stipendien sind gemäss Kantons-Website gedacht als finanzielle Unterstützung für Künstler, die «ohne Produktionsdruck» eine Auszeit nehmen wollen, um sich beispielsweise künstlerisch weiterzubilden, neu zu orientieren oder auch sich organisatorische Kompetenzen anzueignen. Für die Off-Stage-Stipendien 2013 waren gemäss Kantons-Mitteilung 22 Bewerbungsdossiers eingegangen.
SDA/tag
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch