Junge Mutter rettet im Wallis Sohn und stirbt
Ein tragischer Unfall hat sich beim Weiher Etang-Long in Crans VS ereignet. Die Frau musste die Rettungstat mit ihrem Leben bezahlen.

Ein dreijähriger Knabe fiel bei einem Weiher in Crans-Montana ins Wasser. Seine Mutter konnte ihn zwar retten. Aber die Nichtschwimmerin stürzte dabei in den Weiher und verstarb später im Spital.
Wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte, ist noch nicht bekannt, warum der Knabe ins Wasser gefallen war. Die Frau aus der Elfenbeinküste, die nicht schwimmen konnte, wurde von Drittpersonen aus dem Wasser gerettet. Ein Helikopter der Air-Zermatt flog die in der Region Crans-Montana wohnhafte Frau ins Spital von Sitten.
Sohn blieb unverletzt
Wegen ihrer schweren Verletzungen wurde sie am 6. Juli ins Universitätsspital Lausanne (CHUV) überführt. Dort erlag sie ihren Verletzungen am Dienstagabend. Der dreijährige Knabe blieb beim tragischen Unfall unverletzt.
SDA/fal
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch