Josi und Fiala skoren bei Nashville-Sieg
Nach einer 2:6-Niederlage schenken die Predators den Anaheim Ducks fünf Tore ein. An drei davon sind auch Schweizer beteiligt.
Die Nashville Predators mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber gewinnen in der NHL vor eigenem Publikum gegen die Anaheim Ducks mit 5:2 und feiern den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen.
Captain Josi steuerte zwei Assists zum Erfolg bei, Fiala bereite einen Treffer vor. Die Saisonbilanz von Verteidiger Josi, der gut 25 Minuten auf dem Eis stand, weist nun fünf Tore und zehn Assists aus.
Auf zehn Skorerpunkte (2 Tore) kommt mittlerweile Stürmer Fiala, der das Eis wie Josi mit einer ausgeglichenen Bilanz verliess. Der knapp zwölf Minuten lang eingesetzte Weber verzeichnete indes als einziger Schweizer eine Plus-Bilanz (1).
Fünf Gegentore für Hischiers Devils
Austin Watson war mit seinen ersten drei Toren in einem NHL-Spiel der Matchwinner für die Predators, für die zudem Nick Bonino mit einem Tor und zwei Assists ebenfalls drei Skorerpunkte realisierte. Vor Watson waren schon drei weitere Spieler der Predators in der laufenden NHL-Saison Dreifach-Torschützen in einer Partie gewesen.
Die New Jersey Devils mit Nico Hischier verloren bei Tampa Bay Lightning mit 2:5. Hischier stand gegen das derzeit mit Nashville führende Team der NHL gut 15 Minuten auf dem Eis. Teamkollege Mirco Müller war überzählig. Die Devils kassierten im Startdrittel vier Gegentore. Auf New Jerseys Tor erfolgten insgesamt 35 Abschlüsse, Goalie Cory Schneider (ex Ambri) wehrte 30 davon ab. Er ist nach fünf Saisoneinsätzen noch sieglos.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch